Sie sind hier:
Kritik und Beschwerden erfolgreich bewältigen (Samstag)
"Aus jeder Reklamation soll ein zufriedener Kunde hervorgehen!" Bestimmt haben Sie diesen Satz schon einmal gehört?! Und grundsätzlich vielleicht als richtig erachtet.
Im konkreten Einzelfall sieht das dann häufig anders, manchmal schier unmöglich aus. Es ist schwer sich nicht angegriffen zu fühlen, wenn andere Menschen mit Kritik und Beschwerden auf uns zugehen. Negative Emotionen mit denen uns andere konfrontieren, vernebeln uns schnell den Blick auf eine diplomatische und lösungsorientierte Kommunikation.
Hier bekommen Sie in Theorie und Praxis das rhetorische Handwerkszeug vermittelt um in Kürze mit den richtigen Worten die Situation zu klären.
Dieses Seminar handelt davon, wie es Ihnen gelingt in heiklen Gesprächssituationen selbstbewusst und überzeugend aufzutreten.
In praktischen Übungen erweitern Sie Ihre Gesprächskompetenzen:
- mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen
- konstruktiv Kritik annehmen
- durch Körpersprache überzeugen
- klar kommunizieren
Bitte mitbringen:
- evtl. Verpflegung für die Mittagspause (im Aufenthaltsraum der vhs sind Getränke und Snacks am Automaten erhältlich)
Bitte beachten: Nur der Straubing-Pass gilt für diese Veranstaltung - andere Ermäßigungen auf das Teilnahme-Entgelt sind leider nicht möglich!
Sie sind hier:
Kritik und Beschwerden erfolgreich bewältigen (Samstag)
"Aus jeder Reklamation soll ein zufriedener Kunde hervorgehen!" Bestimmt haben Sie diesen Satz schon einmal gehört?! Und grundsätzlich vielleicht als richtig erachtet.
Im konkreten Einzelfall sieht das dann häufig anders, manchmal schier unmöglich aus. Es ist schwer sich nicht angegriffen zu fühlen, wenn andere Menschen mit Kritik und Beschwerden auf uns zugehen. Negative Emotionen mit denen uns andere konfrontieren, vernebeln uns schnell den Blick auf eine diplomatische und lösungsorientierte Kommunikation.
Hier bekommen Sie in Theorie und Praxis das rhetorische Handwerkszeug vermittelt um in Kürze mit den richtigen Worten die Situation zu klären.
Dieses Seminar handelt davon, wie es Ihnen gelingt in heiklen Gesprächssituationen selbstbewusst und überzeugend aufzutreten.
In praktischen Übungen erweitern Sie Ihre Gesprächskompetenzen:
- mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen
- konstruktiv Kritik annehmen
- durch Körpersprache überzeugen
- klar kommunizieren
Bitte mitbringen:
- evtl. Verpflegung für die Mittagspause (im Aufenthaltsraum der vhs sind Getränke und Snacks am Automaten erhältlich)
Bitte beachten: Nur der Straubing-Pass gilt für diese Veranstaltung - andere Ermäßigungen auf das Teilnahme-Entgelt sind leider nicht möglich!
-
Teilnahme-Entgelt74,00 €
- Kursnummer: 24-51034B
-
StartSa. 07.12.2024
09:30 UhrEndeSa. 07.12.2024
17:00 Uhr