Skip to main content
©

Müller-Lanzl, Karl
Betriebswirt (VWA), Finanzfachwirt (FH), zertifizierter Trainer für ökonomische Verbraucherbildung

**Qualifikation: **Betriebswirt (VWA), Finanzfachwirt (FH)

**Schwerpunkt: **Baufinanzierung, Ruhestandsplanung
**Homepage: **[www.medi-finanz.de](http://www.medi-finanz.de)

Loading...
Baufinanzierung für kluge Rechner - sicher und bezahlbar - geht das?
Do. 01.02.2024 18:00
Straubing
- sicher und bezahlbar - geht das?

**Gemeinsam hinterfragen wir aktuelle Rahmenbedingungen:** - Eigenheim JETZT – oder warum Ökonomen stark steigende Immobilienpreise erwarten? - Zinsfestschreibung läuft aus, und nun? - Wie gestaltet man eine sichere und bezahlbare Immobilienfinanzierung? - Kann ich mich auf meine Finanzierung vorbereiten? - Bauspar-Boom – warum hagelt es seitens Verbraucherschützern harsche Kritik? - Trau, schau, wem - wie findet man neutrale, unabhängige und qualifizierte Beratung(?) **Mit folgenden Punkten wollen wir uns im weiteren Verlauf des Vortrags beschäftigen:** Der Entschluss, ein Haus zu bauen oder eine Wohnung zu kaufen, gehört zu den **teuersten Entscheidungen im Leben**. Damit der Traum vom eigenen Zuhause nicht zum Alptraum wird, muss ein **solides und wohl überlegtes Finanzierungskonzept** oberste Priorität haben. Die **vielfältigen Angebote am Kapitalmarkt** sind ebenso wenig zu überschauen wie die **Rechentricks der Anbieter**. Wen wundert es daher, dass häufig ungeeignete und vor allem zu teure Finanzierungen abgeschlossen werden? Die Folgen sind immer wieder gescheiterte Immobilienfinanzierungen - für betroffene Familien bedeutet das nicht selten den finanziellen Ruin. Das Seminar wendet sich an alle, die Haus- oder Wohnungseigentümer werden wollen oder es auch schon sind. **Anhand praktischer Finanzierungsbeispiele werden u.a. behandelt:** - Persönliche Finanzierungsplanung - Grundbegriffe der Baufinanzierung - Finanzierungsmodelle - Förderungsmöglichkeiten - steuerliche Vorteile *Ein digitales Kurzexposé ist im Teilnahme-Entgelt enthalten.* ##### Der Dozent **Karl Müller-Lanzl** ist Betriebswirt (VWA), Finanzfachwirt (FH), 2. Vorsitzender im Prüfungsausschuss der IHK für München und Oberbayern und Handelsrichter am Landgericht München I. ___ #### Bitte beachten: Nur der Straubing-Pass gilt für diese Veranstaltung - andere Ermäßigungen auf das Teilnahme-Entgelt sind leider nicht möglich!

Kursnummer 24-10503
Kursdetails ansehen
Teilnahme-Entgelt: 24,00
Dozent*in: Karl Müller-Lanzl
Loading...
zurück zur Übersicht
27.04.24 00:11:21