Skip to main content

Cajon-Einsteigerworkshop, Rock und Pop (Samstag)
für Jugendliche ab 12 Jahren sowie Erwachsene

Cajon-Einsteigerworkshop

Rock und Pop

"Cajon" ist spanisch und bedeutet "Kiste". Doch die Kiste hat es in sich.

Als Rhythmusinstrument ist die Sitztrommel mittlerweile genauso etabliert wie Congas oder Djemben. Darüber hinaus ist die Kiste ein "Schlagzeug-To-Go" und in der Pop- und Rockmusik als kleines, aber feines Drumkit selbstverständlich.

In diesem Kurs geht es um einfache, aber wirkungsvolle Begleitung von Liedern und einfache rhythmische Strukturen, damit man überhaupt mal mitspielen kann.
Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Infos zum Dozenten:

Reinhold Bauer hat 35 Jahre Bühnenerfahrung und ist Inhaber einer eigenen Rythmusakademie.
Er leitet eine der größten Sambabaterias in Deutschland.
Er spielt Cajons von einem der besten Cajonbauer der Welt, dem spanischen Instrumentenbauer "Pepote".

Bitte mitbringen: eigenes Cajon (falls vorhanden) - gute Leihinstrumente können gestellt werden, bitte bei der Anmeldung angeben.


Bitte beachten: Nur der Straubing-Pass gilt für diese Veranstaltung - andere Ermäßigungen auf das Teilnahme-Entgelt sind leider nicht möglich!

Alle Kurstermine 1

  • Ort / Raum
  • 1 Samstag, 27. November 2021, 10:00 – 14:00 Uhr DG.236