Die vhs bewegt dich.

Detailansicht für die Veranstaltung

20-70081D
vhs.Daheim-LiveStream: Die Radioreise
Interview mit dem Reiseredakteur Alexander Tauscher - Ein Angebot aus dem Bereich der Erweiterten Lernwelten (#elw) in Kooperation mit dem Bayerischen Volkshochschulverband e. V. (bvv)
Alexander Tauscher
vhs SR: "LiveStream-Raum" für vhs.Daheim im WWW - kostenlos & ohne Anmeldung
1 Abend: Di 07.04. 19.30-20.30 Uhr    Kurstage als ICS-Datei  Kurstermine im ics-Format für digitale Kalender
Datum: Beginn: Ende:
07.04.202019:30 Uhr20:30 Uhr
1 - 9999 Teilnehmer
kostenlos

Die vhs Neustadt a.d.Donau im Gespräch mit Alexander Tauscher. Der Reiseredakteur hat bereits über 300 Reisereportagen für Radiosender in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz produziert und war im Jahr 2014 mit seiner Sendung "Radioreise" für den Deutschen Radiopreis nominiert. In seiner Sendung stellt er ferne und nahe Ziele vor, erzählt Geschichten von und über Menschen, die er auf seinem Weg trifft, und sucht nach Besonderheiten rund um den Globus. Alle Folgen stellt er auf seiner Website radioreise.de kostenlos zur Verfügung. Im Interview erzählt er über seine Arbeit als Reiseredakteur, nimmt uns mit in seine Lieblingsstadt Moskau und spricht auch über das Reisen in Krisenzeiten und -gebiete.

Alexander Tauscher ist Pressesprecher der Handwerkskammer für München und Oberbayern und arbeitet zudem seit rund 20 Jahren als Sprecher und Redakteur für diverse Radiostationen im deutschsprachigen Raum. Reisen ist sein Hobby, die Leidenschaft dazu spürt man in der Radioreise.

Sie brauchen zur Teilnahme am LiveStream nur Internetzugang und dazu einen PC, Laptop, Mac oder ein Tablet (zur Not reicht auch ein Smartphone), jeweils mindestens mit einem Lautsprecher. Empfehlenswert ist ggf. ein Kopfhörer, um ungestört von Umgebungsgeräuschen folgen zu können (Mikrofon und Webcam sind nicht erforderlich, da die Teilnehmer nicht zu sehen oder hören sein sollen!)

Mit diesem Link können Sie via YouTube-Live teilnehmen: https://www.vhs.link/vhsdaheim

Falls der obige Kurz-Link nicht funktionieren sollte, bitte folgende Links zu YouTube-Live nutzen:

http://www.youtube.vhs-daheim.de

https://www.youtube.com/channel/UCY7GsRqNs8SBprd1SnH-Txg

Veranstalter: Volkshochschule Neustadt a.d. Donau

    
Nicht online buchbar Leider können Sie diese Veranstaltung nicht mehr buchen.