Die vhs bewegt dich.
vorheriger Kurs
nächster Kurs

Detailansicht für die Veranstaltung

20-53044B
Sommer.vhs: Die 3 wichtigsten Entscheidungssysteme im Gehirn nutzen
für mehr Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
Gerhard Graßl (Psychologischer Managementtrainer)
vhs SR, Steinweg 56, Raum OG.121    Kursort anzeigen
1 Abend: Di 11.08. 17.30-21.30 Uhr    Kurstage als ICS-Datei  Kurstermine im ics-Format für digitale Kalender
Datum: Beginn: Ende:
11.08.202017:30 Uhr21:30 Uhr
2 - 8 Teilnehmer
77 EUR (keine Ermäßigung außer SR-Pass)

In diesem Seminar erfährt man wie die drei wichtigsten Entscheidungssysteme im Gehirn erkannt und genutzt werden können, um mehr Durchsetzungs- und Überzeugungskraft zu haben - auch wenn man im Grunde keine Ahnung von Neuropsychologie hat.

Oft geht es uns so, dass wir andere von unseren Ideen überzeugen wollen. Dabei werden wir dann aber nicht gehört oder verstanden. Der Grund kann sein, dass wir so kommunizieren wie wir sind - doch der andere tickt anders und hört zwar die Worte, versteht sie aber nicht. Er kann damit nichts "anfangen".

Wenn man jedoch weiß, welche Worte und welches Verhalten man am besten benutzt, wird man schnell merken, wie leicht es eigentlich ist, die eigenen Ideen überzeugend durch zu setzen - beruflich wie privat.


Sonstige Dokumente (zum Download):

Hygiene-Regeln