Die vhs bewegt dich.

Detailansicht für die Veranstaltung

20-34882D
vhs.Daheim-LiveStream: Die Corona-Pandemie - was wissen wir und was noch nicht
Ein Angebot aus dem Bereich der Erweiterten Lernwelten (#elw) in Kooperation mit dem Bayerischen Volkshochschulverband e. V. (bvv)
Prof. Dr. med. Thomas Löscher (Facharzt für Innere Medizin, Zusatzbezeichnung Infektiologie und Tropenmedizin, Direktor des M1 Zentrums für Infektions-, Tropen- und Reisemedizin, München)
vhs SR: "LiveStream-Raum" für vhs.Daheim im WWW - kostenlos & ohne Anmeldung
1 Abend: Mo 04.05. 19.30-20.30 Uhr    Kurstage als ICS-Datei  Kurstermine im ics-Format für digitale Kalender
Datum: Beginn: Ende:
04.05.202019:30 Uhr20:30 Uhr
1 - 9999 Teilnehmer
kostenlos

Die Corona-Pandemie bestimmt derzeit unser Leben in einer Weise, wie wir uns das zuvor nicht vorstellen konnten. Auch wenn wir täglich dazulernen, sind viele Fragen zu dieser neuen Krankheit offen: Woher kommt sie? Wer ist besonders gefährdet? Wie kann ich mich und andere schützen? Wie lange wird sie unser Leben bestimmen? Wann gibt es wirksame Medikamente, wann eine Impfung?

Prof. Dr. med. Thomas Löscher ist Facharzt für Innere Medizin, Zusatzbezeichnung Infektiologie und Tropenmedizin. Von 1990-2015 war er Direktor der Abteilung für Infektions- und Tropenmedizin, Klinikum der LMU und ist seit 2016 Direktor des M1 Zentrums für Infektions-, Tropen- und Reisemedizin, München.

Sie brauchen zur Teilnahme am LiveStream nur Internetzugang und dazu einen PC, Laptop, Mac oder ein Tablet (zur Not reicht auch ein Smartphone), jeweils mindestens mit einem Lautsprecher. Empfehlenswert ist ggf. ein Kopfhörer, um ungestört von Umgebungsgeräuschen folgen zu können (Mikrofon und Webcam sind nicht erforderlich, da die Teilnehmer nicht zu sehen oder hören sein sollen!)

Mit diesem Link können Sie via YouTube-Live teilnehmen: http://www.youtube.vhs-daheim.de

https://www.youtube.com/channel/UCY7GsRqNs8SBprd1SnH-Txg/

oder direkt zu YouTube und nach "vhs.daheim" suchen!!!

Veranstalter: Volkshochschule SüdOst im Landkreis München

    
Nicht online buchbar Leider können Sie diese Veranstaltung nicht mehr buchen.