Die vhs bewegt dich.

Detailansicht für die Veranstaltung

20-24882D
vhs.Daheim-LiveStream: Sitztanz - (nicht nur) für Senioren
Ein Angebot aus dem Bereich der Erweiterten Lernwelten (#elw) in Kooperation mit dem Bayerischen Volkshochschulverband e. V. (bvv)
Move & More
vhs SR: "LiveStream aus dem vhs.WohnZimmer" vhs.Daheim - kostenlos & ohne Anmeldung
1 Vormittag: Di 05.05. 10.00-11.00 Uhr    Kurstage als ICS-Datei  Kurstermine im ics-Format für digitale Kalender
Datum: Beginn: Ende:
05.05.202010:00 Uhr11:00 Uhr
1 - 9999 Teilnehmer
kostenlos

Wer sagt, dass man zum Tanzen sehr viel Platz und einen willigen Tanzpartner benötigt - der irrt. Sitztanz macht das alles trotzdem möglich.

Was wir benötigen? Einen Stuhl, der stabil ist und links und rechts keine Lehne hat und wir somit zu beiden Seiten Bewegungsfreiheit haben - und schon geht es los.

Da wir momentan so viel "daheim" sitzen, wollen wir das ausnutzen und zusätzlich Bewegung ins "daheim bleiben" bringen.

Dazu hören wir auch noch schöne Musik und erlernen eine kleine Choreographie auf dem Stuhl, die nicht nur unseren Körper, sondern auch unsere Gehirnzellen in Schwung bringt.

Auf den Geschmack gekommen? Dann am Besten am 05.05. zuschalten und gleich von zu Hause aus mitmachen. In der Kursstunde werden wir uns auf dem Stuhl etwas dehnen und aufwärmen und dann eine kleine Choregraphie im Sitzen ausprobieren.

Sie brauchen zur Teilnahme am LiveStream nur Internetzugang und dazu einen PC, Laptop, Mac oder ein Tablet (zur Not reicht auch ein Smartphone), jeweils mindestens mit einem Lautsprecher. Empfehlenswert ist ggf. ein Kopfhörer, um ungestört von Umgebungsgeräuschen folgen zu können (Mikrofon und Webcam sind nicht erforderlich, da die Teilnehmer nicht zu sehen oder hören sein sollen!)

Mit diesem Link können Sie via YouTube-Live teilnehmen: http://www.youtube.vhs-daheim.de

https://www.youtube.com/channel/UCY7GsRqNs8SBprd1SnH-Txg/

oder direkt zu YouTube und nach "vhs.daheim" suchen!!!

Veranstalter: Volkshochschule Straubing

    
Nicht online buchbar Leider können Sie diese Veranstaltung nicht mehr buchen.