Die vhs bewegt dich.

Detailansicht für die Veranstaltung

20-21082D
vhs.Daheim-LiveStream: Lesung für Kinder: Alex ist einfach anders
Ein Angebot aus dem Bereich der Erweiterten Lernwelten (#elw) in Kooperation mit dem Bayerischen Volkshochschulverband e. V. (bvv)
Petra Bartoli y Eckert (Fach-, Kinder- und Jugendbuchautorin, Dipl.-Sozialpädagogin )
vhs SR: "LiveStream aus dem vhs.WohnZimmer" vhs.Daheim - kostenlos & ohne Anmeldung
1 Vormittag: Fr 17.04. 10.00-11.00 Uhr    Kurstage als ICS-Datei  Kurstermine im ics-Format für digitale Kalender
Datum: Beginn: Ende:
17.04.202010:00 Uhr11:00 Uhr
1 - 9999 Teilnehmer
kostenlos

Liebe Kinder! Ich bin Petra Bartoli y Eckert und schreibe Bücher für Kinder. Hier lese für euch aus meinem Buch "Alex ist einfach anders" (Verlag an der Ruhr, KidS-Reihe ab Klasse 3). Wenn ihr zwischen 8 und 10 Jahre alt seid, dann seid ihr hier genau richtig! Vielleicht habe auch eure Eltern Zeit, mit euch gemeinsam an der Online-Lesung teilzunehmen. Dann habt ihr gleich jemanden, der euch unterstützen kann. Denn nach der Lesung dürft ihr mir im Chat alle eure Fragen zum Bücherschreiben oder zur Arbeit einer Schriftstellerin schicken. Und ich beantworte sie dann. Ich freue mich auf euch!

Und darum geht es in der Geschichte: Alex ist nicht nur anders, sondern auch extrem seltsam. Das findet zumindest Finn. An Finns erstem Tag in der neuen Klasse fällt ihm Alex sofort auf: Er will nicht angefasst werden und bekommt die Krise, wenn mal nicht alles so läuft wie gewohnt. Alex hat Autismus - doch das versteht Finn nicht. Er weiß nur: Mit diesem Jungen will er nichts zu tun haben. Doch nun haben sie auch noch ausgerechnet den gleichen Nachhauseweg. Und hier erleben die Kinder ein spannendes Abenteuer, das so manche Überraschung bereithält.

Petra Bartoli y Eckert ist Dipl.-Sozialpädagogin, Coach und ausgebildete Drehbuchautorin und lebt in der Nähe von Regensburg. Sie ist als Coach und Dozentin und als Autorin für Kinder- und Jugendbücher tätig.

Sie brauchen zur Teilnahme am LiveStream nur Internetzugang und dazu einen PC, Laptop, Mac oder ein Tablet (zur Not reicht auch ein Smartphone), jeweils mindestens mit einem Lautsprecher. Empfehlenswert ist ggf. ein Kopfhörer, um ungestört von Umgebungsgeräuschen folgen zu können (Mikrofon und Webcam sind nicht erforderlich, da die Teilnehmer nicht zu sehen oder hören sein sollen!)

Mit diesem Link können Sie via YouTube-Live teilnehmen: http://www.youtube.vhs-daheim.de

https://www.youtube.com/channel/UCY7GsRqNs8SBprd1SnH-Txg/

oder direkt zu YouTube und nach "vhs.daheim" suchen!!!

Veranstalter: Volkshochschule Straubing

    
 
Nicht online buchbar Leider können Sie diese Veranstaltung nicht mehr buchen.