Die vhs bewegt dich.

Detailansicht für die Veranstaltung

20-11202B
Ruhe und Gelassenheit im Alltag
Seminarabend in Theorie und Praxis - nicht nur für Berufstätige!
Anita Agnes Aumer (Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Gestaltpädagogin (IGB))
vhs SR, Steinweg 56, Raum OG.122    Kursort anzeigen
1 Abend: Mi 29.01. 19.15-20.45 Uhr    Kurstage als ICS-Datei  Kurstermine im ics-Format für digitale Kalender
Datum: Beginn: Ende:
29.01.202019:15 Uhr20:45 Uhr
5 - 20 Teilnehmer
10 EUR

Siehe auch: 20-11203BX

"Wenn Du Inneren Frieden anstrebst, dann beginne damit, Dich für den Augenblick so zu akzeptieren, wie Du denkst, fühlst und handelst." (Dr. Doris Wolf)

Durch Sorgen, Stress und kreisende Gedanken sind wir innerlich unfrei, verspannt und nicht in unserer Mitte. Von Gelassenheit und Ruhe in uns ist keine Spur. Dabei brauchen wir alle in unserem Alltag Ruhepunkte, um uns mit Gelassenheit im Leben bewegen zu können. Unsere Zeit wird immer hektischer und die Unruhe um uns und in uns größer. Um aus diesem Strudel von Unruhe und Anforderungen raus zu kommen braucht es nicht immer große Dinge, oft können kleine Übungen Hilfestellung geben, um ruhiger und gelassener zu werden.

Der Seminarabend umfasst nicht nur einen Theorieteil, sondern bietet die Möglichkeit durch praktische Anwendungen auszuprobieren, welche Mittel und Wege es gibt, um Ruhe und Gelassenheit ins eigene Leben zu bringen, und welche dieser Methoden einem angenehm sind, sodass man sie auch Zuhause anwenden mag.