Die vhs bewegt dich.

Detailansicht für die Veranstaltung

19-24363P
Tango Argentino - Schnupperstunde
Dr. rer. nat. Klaus Breese
vhs SR, Steinweg 56, EG.033 (Gymnastikraum 18,5°C - Empfehlung: "Zwiebelschalenprinzip")    Kursort anzeigen
1 Abend: Di 19.02. 19.00-20.30 Uhr    Kurstage als ICS-Datei  Kurstermine im ics-Format für digitale Kalender
Datum: Beginn: Ende:
19.02.201919:00 Uhr20:30 Uhr
6 - 14 Teilnehmer
9 EUR (keine Ermäßigung außer SR-Pass) pro Person, d. h. pro Paar 18 €

Der Tango Argentino ist der Tanz der Leidenschaft. Aber Leidenschaft alleine reicht leider nicht. Auch der Tango will gelernt sein! Es gibt keinen Grundschritt, es gibt nur ein paar Grundregeln. Und der Rest ist (nonverbale) Kommunikation. Die Körper sprechen miteinander.

Wie das geht und aus welchen Grundelementen dieser Tanz aufgebaut wird, sind Themen dieses Kurses. Wie stehe ich, wie gehe ich, wo ist meine Achse und wo ist mein Partner? Wie führe ich und wie folge ich? Was ist ein Kreuz und was ist ein Ocho? Das sind die Themen und vieles mehr und vor allem der Spaß am Tanzen.

Weitere Informationen finden Sie auch unter https://www.tango-straubing.de.

Bei ausreichend Interessenten kann gerne ein weiterführender Kurs durchgeführt werden.

Anmeldung ist nur paarweise möglich!

Bitte mitbringen: bequeme Schuhe mit heller, glatter Sohle oder Tanzschuhe