Die vhs bewegt dich.

Detailansicht für die Veranstaltung

19-10502
Einkommensteuererklärung 2018
Josef Wuddi (Steuerberater)
vhs SR, Steinweg 56, Raum OG.122    Kursort anzeigen
1 Abend: Di 05.02. 19.00-20.30 Uhr    Kurstage als ICS-Datei  Kurstermine im ics-Format für digitale Kalender
Datum: Beginn: Ende:
05.02.201919:00 Uhr20:30 Uhr
8 - 20 Teilnehmer
9,50 EUR zzgl. 1,50 EUR (für Kopien)

Ein bayerischer Staatsminister der Finanzen schrieb in einem Vorwort zum Thema Einkommensteuererklärung: "Der Staat kann seine Leistungen für die Allgemeinheit nur erfüllen, wenn er das notwendige Geld zur Verfügung hat. Dazu müssen alle mit ihren Steuern beitragen. Niemand soll aber aus Unkenntnis der gesetzlichen Vorschriften mehr Steuern zahlen als vorgeschrieben."

Ganz in diesem Sinne erfahren Sie in diesem Seminar das Wissenswerte zur Einkommensteuererklärung 2018 unter der Hauptfragestellung: Was können Arbeitnehmer in ihrer Steuererklärung geltend machen und an welcher Stelle des Einkommensteuererklärungsformulars ist es richtig angegeben (z. B. Fahrtkosten, Arbeitsmittel, Versicherungen, Krankheitskosten, Kosten für Pflege und Unterstützung von Angehörigen etc.).

Nicht online buchbar Leider können Sie diese Veranstaltung nicht mehr buchen.